Home
BuiltByNOF
 Thore

thore_bild 

 

André fragte mich, vor ein paar Wochen, ob ich Lust hätte, bei den Lone Reviewern, ein paar Platten zu besprechen. Etwas frischer Wind würde der Seite gut tun und außerdem ein paar Anstöße liefern.

 

Das will ich dann wohl gerne tun.

 

Was hier, meiner Meinung nach, fehlt, ist eine richtige, kleine, süße, niedliche Britpop Ecke, die ich hier nun gern feierlich eröffnen möchte.

 

Taddaaaaa :-) .

 

Ich werde nun regelmäßig Platten besprechen, die ich persönlich für sehr gut und nennenswert halte und hoffe natürlich, dass ich bei den Lesern gut ankomme und ich etwas damit auslösen kann.

Den Überbegriff "Britpop" möchte ich nicht zu engstirnig sehen, denn viele gute Sachen kommen aus dem skandinavischen Bereich, oder auch aus dem deutschen Raum. Manche sagen, hinter vorgehaltener Hand, die Schweden machen inzwischen den besseren Britpop als die Briten :-) .

 

 

Nun noch kurz etwas zu meiner Person:

 

Ich heiße Thore, lebe und studiere in Flensburg und höre den ganzen Tag, Tag für Tag, irgendwelche Rock 'n' Roll Musik.

Meine ersten Platten, die ich mir mit ca. 14 Jahren, wohlwollend und selber und in meiner Geistesgegenwart gekauft habe, waren:

 

"Anne Clark - Hopless Causes"

"Westernhagen - Mit Pfefferminz bin ich Dein Prinz"

(Beide für je 10,- DEM bei Karstadt in Flensburg)

Durch "The Smiths" bin ich dann schnell zum Britpop gekommen und irgendwie dort hängen geblieben.

 

Seit 10 Jahren betreibe ich das goldene Handwerk in der Band "fjord"(erstmals "nude" dann "super", dann "st.nude"). Vielleicht wird es möglich sein, auch eine Kostprobe von uns hier bei den Lone Reviewern zu veröffentlichen. Wir werden sehen...

 

So, nun genug geredet, ich hoffe meine kleine Rubrik findet Anklang und bitte, bitte, bitte verzeiht mir meine Rechtschreibfehler.

Ich bin darin nicht der Meister, aber ich arbeite daran.

 

 

cu,

 

Eure Bratpopqueen

(Mai, 2005)

 

[Home] [Impressum] [Über uns] [Aktuelles] [Update-Archiv] [Konzerte] [CDs/LPs] [DVDs] [Quickies] [Top-Listen] [Audio-Tipps] [Kolumne] [Galerie] [Links]