Home
BuiltByNOF
 Delta Goodrem: Innocent Eyes

 

Delta Goodrem - Innocent Eyes (DVD)

 

 

Heute ist die Innocent eyes - DVD von Delta Goodrem bei mir eingetroffen und ich muss doch gleich mal meine Eindrücke zu dieser DVD hier verfassen. Zum einen war ich erstmal schwer beeindruckt, dass eine so junge bzw. neue Künstlerin mit einer DVD aufwarted und das dann noch mit einer Gesamtspielzeit von 1:47 Stunden. Respekt!

Inhalt:

*** LIVE ***
Live@[v]HQ:
- Will you fall for me (nur Delta am Piano)
- Not me not you (nur Delta am Piano)
- Throw it away (Acoustic)
- Predictable (mit Band)
- Lost without you (mit Band)
- Innocent eyes (mit Band)
- Butterfly (Acoustic)

London Showcase 2003:
Das ist ein relativ kurzer Beitrag, der den Anschein macht, dass Delta dort ihr Album der Presse vorgestellt hat. Leider sind von Ihrer (neudeutsch!) Performance immer nur Recht kurze Ausschnitte von u.a Not me not I und Born to try zu sehen.

Celebrate - Christmas in the Capital:
Ganz kurz: Delta am Flügel bei einem riesigen Open-Air. Wird wohl in Australien gewesen sein, denn sonst würde sie nicht luftig bekleidet an Weihnachten auf der Bühne sitzen können, sondern müsste wie Andrea Corr bei der Morning Show (USA) mit lustiger Pelzmütze rumlaufen.


*** VIDEO CLIPS ***
- Born to try
- Lost without you
- Innocent eyes
- Not me not I
- A year ago today
- I don't care

Normalerweise sind Video Clips auf einer DVD ja nicht gerade spannend, aber bei Delta lohnt sich auch dieser Bereich, denn dort kann man viele Clips sehen, die ich noch nie im deutschen TV gesehen habe. Wenn ich mich richtig erinnere, lief hierzulande bis jetzt nur "Lost without you" und "Innocent eyes".

*** BEHIND THE SCENES ***
Von dieser Rubrik war ich ein wenig enttäuscht, denn teilweise sind die Beiträge recht kurz und Delta ist in keinem Beitrag zu Wort gekommen. Es war immer nur zusätzliches Videomaterial von den Clipdrehs, dem [V]HQ Auftritt oder Delta on Tour in Europa, das einfach mit ihrer Musik untermalt war. Von Behind the Scenes-Beiträgen erwarte ich doch wenigstens ein Interview oder irgendwelche Statements zu den Songs und am besten noch nette Berichte aus dem Tonstudio (vgl. den Enhanced CD Bereich auf Alanis Morissette - So called chaos; dort ist es viel interessanter).

*** GROWING UP ***
Im Stil des Behind The Scenes - Bereichs (Videomaterial mit Musik unterlegt) gibt es hier zwei Bereiche: Performing und Sport. Die Bilder sind zum Teil auf jeden Fall ziemlich lustig. Die reichen im Bereich Performing von Klein-Delta am Piano über Schulaufführungen bis hin zu aktuelleren Produktionen. Im Bereich Sport gibt es Delta beim Basketball, Delta beim Skifahren, Delta beim Snowboarden und als mein persönliches Highlight Delta beim Rugbyspielen in einem vollen Stadion (sie darf ein Tor schießen).

*** EXTRAS ***
EPK:
Wahrscheinlich steht EPK für (Electronic Press Kit) und hier kommt Delta wenigstens mal zu Wort, aber auch eher mit kürzeren Statements. Die Bilder dazu sind fast ganzlich aus dem übrigen Programm auf der DVD übernommen. Dafür kommentiert sie hier auch vier Lieder ihres Albums. Die Pausen zwischen den Interview-Schnipseln sind mir eindeutig zu lang geraten, somit wirkt der Beitrag ziemlich langatmig (besonders, wenn man der Rest der DVD schon gesehen hat).

My big mistake (outtakes):
Dieser Bereich ist natürlich ziemlich lustig, denn hier verspricht sich, verspielt sich am Klavier, schneidet Grimassen und macht Faxen. Leider kommt auch hier das gesprochene Wort ein wenig zu kurz, aber die Bilder sind eigentlich auch schon witzig genug.

Photo Gallery:
Ich glaube, es gibt kaum etwas langweiligeres als eine Photo Slideshow auf DVD. Aber das ist Geschmackssache bei dem üppigen übrigen Programm tut es keinem weh, ob die Bilder nun drauf sind oder nicht.

Fazit:
Diese DVD lohnt sich wirklich und man bekommt eine ganz Menge für sein Geld. Ich habe schon andere Musik-DVDs in meiner Sammlung die weitaus schlechter ausgestattet sind. Wer also Delta mag, sollte sich die DVD auf jeden Fall zulegen. Dennoch gebe ich ihr nicht die Höchstpunktzahl, da sie einfach mit dem DVD-Betrachter zu wenig spricht.
 

(t.s.)

Credits: Mit freundlicher Erlaubnis von Thomas (Original auf www.femalevoices.de)

[ redaktion@lonereviewer.de ]

 

 

[Home] [Impressum] [Über uns] [Aktuelles] [Update-Archiv] [Konzerte] [CDs/LPs] [DVDs] [Quickies] [Top-Listen] [Audio-Tipps] [Kolumne] [Galerie] [Links]